• Kirche St. Theodul Davos Dorf

19. November 2017 - Abschiedsgottesdienst von Pfrn. Christa Leidig

«Christas herzliches Lachen und ihr Initiativgeist werden uns fehlen». Diese Worte waren am letzten Sonntag in der Kirche St. Theodul immer wieder zu hören. Viele Davoserinnen und Davoser nutzten die Gelegenheit, sich beim Gottesdienst mit anschliessenden Apéro persönlich von Pfarrerin Christa Leidig zu verabschieden.

Christa Leidig trat im September 2009 eine Pfarrstelle in der Kichgemeinde Davos Dorf/Laret und in der Klinkseelsorge der Hochgebirgsklink an. Die neue Stelle wurde durch eine Kooperation der HGK, der EKD und der Kirchgemeinde Davos Dorf/Laret ermöglicht. Über acht Jahre hat Pfrn. Christa Leidig an ihren verschiedenen Arbeitsorten das reformierte Leben in Davos mit viel Engagement geprägt. Im Januar 2018 wird sie nun als Klinikseelsorgerin eine neue Stelle an der Universitätsklinik in Ulm antreten.

Nach dem Gottesdienst blieb bei Gerstensuppe und Wein im «Dörfji Restaurant» Zeit, vergangene Anekdoten nochmals aufleben zu lassen. Der Vorstand, die Mitarbeitenden und die Vertreter anderer Kirchen aus der Landschaft Davos überbrachten ihre Grussworte und Geschenke. Lachen, aber auch ein wenig Wehmut lag in der Luft. Und der Wunsch, Pfarrerin Christa Leidig möge viele schöne Erinnerungen aus Davos an ihren neuen Arbeitsort in Ulm mitnehmen.